Adventsfenster

adventsfenster

Die Adventszeit mit Adventsfenstern erhellen

 

 

Weihnachtsbasteln

weihnachten

Anfangs Dezember findet jährlich ein Weihnachtsbasteln in der Herti Mall statt. Der Anlass ist eine Kooperation zwischen Quartierverein und  Einkaufszenter Herti.

Der Erlös geht an den «Weihnachtsbriefkasten» des Zuger Kantonalen Frauenbundes: Versteckte Not …. weiterlesen

Rückblick Basteln vom 6.12.17

Das nächste Basteln findet am 5. Dezember 2018 statt.


Adventsanlass für Mitglieder

Um uns auf Weihnachten einzustimmen, organisieren wir jährlich einen Adventsanlass für Mitglieder an. Am 12.12.17 gab es wiederum einen Fackellauf durchs Quartier. Anschliessend trafen wir uns im Treff Rankhof, wo Margrit und Sreelatha Würstchen und Weihnachtstee servierten, Katarina und Eggert offerierten uns wie jedes Jahr den Glühwein, Kuchen und andere Köstlichkeiten brachten einige Mitglieder mit.

Der diesjährige Anlass findet am 16.12.18 statt, weitere Infos erfolgen direkt an die Mitglieder.

Adventskonzert

Stimmgewaltig, abwechslungsreich, witzig – ein grossartiger Chor in der Aula Riedmatt „Ich besuche viele Konzerte, aber das war das Beste seit langem“ oder „So eine Gruppe in der Aula Riedmatt?“

Das LYRA-Vokal-Ensemble aus St. Petersburg besteht aus einer Gruppe professioneller Sängerinnen und Sänger mit konservatorischer Ausbildung. Seit mehreren Jahren treten sie auf Tourneen durch verschiedene Länder in einer Formation von fünf bis sechs Mitgliedern auf. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, alte und neue geistlich-russische Gesänge als Teil der europäischen Kultur einem grösseren Zuhörerkreis zugänglich zu machen.  Dank ihrem hervorragenden Können, ihren begnadeten Stimmen und einer grossen Begeisterung und Liebe zur Heimat, die sich in den Gesängen wiederspiegelt, haben sie es zu internationalem Erfolg und hoher Anerkennung gebracht. Am internationalen Gesangswettbewerb in Montreux wurden sie mit einem Diplom ausgezeichnet. Der erste Teil des Konzertes ist den russisch-orthodoxen Kirchengesängen und klassischen Werken gewidmet, der zweite Teil der russischen Folklore.

Rückblick auf das Konzert vom 27.11.17 in der Aula Riedmatt

2018 findet kein Adventskonzert für den Quartierverein Westwind statt.