SONY DSC

Wir bemühen uns, neben unseren vielfältigen Arbeiten, die wir fürs ganze Quartier anbieten, auch ausschliesslich Anlässe für die Mitglieder zu organisieren. Bis dato waren das:

Adventsapéro

Um uns auf Weihnachten einzustimmen, organisieren wir im Advent einen Fackellauf durchs Quartier, zu dem wir Mitglieder und GestalterInnen der Adventsfenster nicht öffentlich einladen. Rückblick 2016

 

 

Gemeinsames Essen

mitgliederanlass-grillen

Einmal im Jahr essen wir zusammen, am See, bei der Quartier Box oder anlässlich der GV.

 

 

 

Generalversammlung

zur Seite klicken Sie hierGV 15

 

 

 

 

Kaminski-Kids – Lesung mit Carlo Meier

Mitgliederanlass Kamiski KidsAm 26.9.2014 luden wir zur Lesung aus dem neusten Buch von Carlo Meier. Der Autor wohnt in unserem Quartier.

 

 

 

Fledermaus-Expedition

Am 25.9.2015 organisierten wir zusammen mit der kantonalen Beauftragten für den Fledermausschutz eine abendliche Fledermaus-Exkursion. Mehr

 

 

 

Velo-Kultour zu archäologischen Stätten rund um Zug

Am 2.9.2017 organisierten wir zusammen mit Pro Velo eine Velo-Kultour zu archäologischen Stätten im Kanton.

Mehr