Adventsfenster

adventsfenster

Die Adventszeit mit Adventsfenstern erhellen

 

 

Weihnachtsbasteln

weihnachten

Anfangs Dezember findet jährlich ein Weihnachtsbasteln in der Herti Mall statt. Der Anlass ist eine Kooperation zwischen Quartierverein und  Einkaufszenter Herti.

Der Erlös geht an den «Weihnachtsbriefkasten» des Zuger Kantonalen Frauenbundes: Versteckte Not …. weiterlesen

Rückblick Basteln vom 6.12.17

Das nächste Basteln findet am 5. Dezember 2018 statt.


Adventsanlass für Mitglieder

Um uns auf Weihnachten einzustimmen, organisieren wir jährlich einen Adventsanlass für Mitglieder an. Am 12.12.17 gab es wiederum einen Fackellauf durchs Quartier. Anschliessend trafen wir uns im Treff Rankhof, wo Margrit und Sreelatha Würstchen und Weihnachtstee servierten, Katarina und Eggert offerierten uns wie jedes Jahr den Glühwein, Kuchen und andere Köstlichkeiten brachten einige Mitglieder mit.

Der diesjährige Anlass findet am 16.12.18 statt, weitere Infos erfolgen direkt an die Mitglieder.

Adventskonzert

3 Jahre lang sangen die LYRA in der Aula Riedmatt am 1. Adventssonntag. Die sechs ausgebildeten OpernsängerInnen und Chorleiter- und SängerInnen bieten einen bunten, emotional-berührenden Strauss an traditionellen russisch-orthodoxen Kirchengesängen, klassischen Werken und russischer Folklore.

Dieses Jahr wird der Anlass im Jahresprogramm nicht mehr angeboten. Dennoch singen LYRA in Zug und zwar am Donnerstag, 13.12.18, 19.00 h in der Institutskapelle der Kloster Maria Opferung (Klosterstrasse 2, 6300 Zug).

zur Vergrösserung aufs Bild klicken oder PDF runterladen

 

Rückblick auf das Konzert vom 27.11.17 in der Aula Riedmatt